Kindercamp 2020


Unser diesjähriges Kindercamp war auf Grund von Corona eine herausfordernde Aufgabe. Zuerst die Genehmigung von der Stadt, die lange auf sich warten ließ. Ein Hygienekonzept musste erstellt werden und dem Gesundheitsamt vorgelegt werden. Vier Wochen vor Beginn bekamen wir das „Go“. Und auch der Hygieneplan wurde akzeptiert. Abstandsregeln, Mundschutz, Einlasskontrolle in die Gebäude, Essenausgabe mit Mundschutz und Handschuhen, keine Selbstbedienung am Büffet waren für alle eine Herausforderung. Gemeinsam haben wir es geschafft und somit ein tolles Kindercamp hingekommen. Kinder und Staff waren zufrieden.


Ein ganz grosses Dankeschön an alle, an die Kinder, die sich der Situation, ohne zu maulen, gestellt und das Hygienekonzept mitgetragen haben und an die Staff, die mit grosser Disziplin und Besonnenheit agiert hat.

Alle Kursteilnehmer vom OWD, AOWD, Rescue Kurs haben ihre Aufgaben sehr gut gemeistert und sind jeden Tag über sich hinausgewachsen.
Auch hier hat Corona seine Spuren hinterlassen und die Ausbildung verändert.
Ganz besonders unsere Kleinen haben den OWD Kurs megamäßig gerockt.

Die 3 Rescueteilnehmer haben sind ebenfalls bravourös geschlagen und sich Tag für Tag gesteigert. Auch hier ist durch Corona in den Kursinhalten einiges erschwert worden.
So darf bei Beatmungen eines nicht reagierenden Tauchers die Maske und der Atemregler nicht entfernt werden und trotzdem muss die Beatmung angedeutet werden. Exzellente Arbeit.

Die Kinder im AOWD Kurs waren bereits Mitte der Woche mit Ihrem Kurs fertig und konnten danach entspannt tauchen gehen. Herzlichen Glückwunsch.

Es gab Kinder, die keinen Kurs gebucht hatten (Non Limit Taucher. Sie haben Spasstauchgänge absolviert und den See u.a. von Unrat befreit. Unterwasserscooter wurde mit voller Begeisterung ausprobiert.
7 Kinder in einer Reihe an einem Scooter. Coole Aktion. Einige von Ihnen haben Spezialkurse wie, Navigation oder Tarieren in Perfektion absolviert und, natürlich bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

An den Abenden stand Volleyball, Schwimmen und am Dienstagabend ein Haivortrag von „Shark Projekt“ an, dem die Kinder gespannt gelauscht haben.


Jetzt ist im Park wieder Ruhe eingekehrt, die Zelte abgebaut und die Tauchlehrer haben sich erholt.
Wir bedanken uns noch einmal bei allen Beteiligten für das grandiose Gelingen des Kindercamps und freuen uns auf das nächste Jahr.

Hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen und viele Kinder haben ihr Wiederkommen bereits angekündigt.

Tauchkurs in Strausberg Artikel in der MOZ