Ich konnte auf einer 14 tägigen Tauchreise auf den Malediven den Peregrine auf Herz und Nieren prüfen. Und was soll ich sagen……………………ich bin absolut begeistert.

Sein großes farbiges Display ist über und was ganz wichtig ist, Unterwasser sehr gut zu lesen und sehr übersichtlich. So konnte ich alle wichtigen Infos sofort auf einen Blick erkennen. Das Display lässt sich den Wünschen nach anpassen und sich so auf die Infos einstellen, die ich gerne unter Wasser sehen möchte. Alle weiteren Infos, wie Wassertemperatur, durchschnittliche Tauchtiefe usw. lassen sich unter Wasser auf Knopfdruck anzeigen.

Es gibt 4 Tauchmodi die ihr einstellen könnt

    • Luft (zum Sporttauchen)
    • Nitrox (Einzelgas bis zu 40%)
    • 3 Gas Nitrox (bis zu 100% O2)
    • Messgerät (Tiefe, Zeit, rücksetzbare Stoppuhrfunktion

Meine absoluten Highlights

Die Laufzeit des Akkus. Der Akku hielt sage und schreibe 14 Tage und das bei 3-4 Tauchgängen am Tag. Am Tag der Abreise habe ich ihn dann mal geladen. Auch das funktioniert mit der mitgelieferten kabellosen USB-Ladestation in kurzer Zeit.

Die Vibrationsfunktion (lässt sich auch ausstellen) zu Beginn und zum Ende des Sicherheitsstopps. Ich musste also nicht die ganze Zeit auf den Computer schauen, sondern wurde mittels Vibration darauf aufmerksam gemacht.

Die Funktion angepasster Sicherheitsstopp. Hier wird die nötige Zeit für den Sicherheitsstopp vom Computer angepasst, also 3 min oder 5 min, wenn nötig.

Im Tauchprotokoll-Menü konnte ich mir schnell detaillierte Grafiken und Tauchinformationen wie eine Tauchprotokollliste, Wassertemperaturänderungen, Tiefe, Start- und Endzeit, Oberflächenintervallzeit und mehr anzeigen lassen, die alle leicht verfügbar sind.

Alle Daten können selbstverständlich in der Cloud gelagert werden.

Fazit:

Es ist ein  super toller Tauchcomputer mit viel Leistung für wenig Geld. Selbstverständlich könnt ihr den Peregrine bei uns Probetauchen und käuflich erwerben.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Homepage von unserem Partner ScubaForce:   www.shearwater.com/peregrine

Fertig. Das erste Wochenende unter Corona Bedingungen, besten Sichtweiten ( 6m +) und mega viel Fisch ist gelaufen. Alles ist neu und muss sich noch einspielen. Hat schon ziemlich gut funktioniert 👍. Vielen Dank an alle für den gelungenen Saisonstart und für euer einsichtiges Verhalten. Schön das ihr alle wieder da ward. Am Vatertag haben wir von 09:00 Uhr – 18:00 Uhr geöffnet.